Warum Elternverein?

Was eine gute Schule ausmacht, wo sich möglichst alle wohlfühlen und gut arbeiten können, sind nicht nur SchülerInnen oder ein engagiertes LehrerInnenteam mit unserem Direktor, sondern auch ein aktiver und erfolgreicher Elternverein, der mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, unsere Kinder, die Schule und die LehrerInnen zu unterstützen.

Das bedeutet einerseits finanzielle Unterstützung bei Schulveranstaltungen wie Schikursen und Klassenfahrten, Hilfe bei der Organisation und Abwicklung des Schulfestes, wo vor allem den zukünftigen Maturaklassen unter die Arme gegriffen wird. Aber auch ein offenes Ohr für Angelegenheiten, die man nicht alleine mit LehrerIn, Klassenvorstand oder Schule klären konnte. Vertretung der Elterninteressen beim Schulgemeinschaftsausschuss oder Netzwerktreffen. Ansprechpartner für Fragen und Anliegen, wo man nicht weiß, wohin man sich wenden kann. Vernetzung aller KlassenelternvertreterInnen, Informationsplattform oder natürlich auch Ansprechpartner für Direktion und LehrerInnen, wenn es darum geht, Anliegen an die Eltern heranzutragen.

Der Elternvereinsbeitrag ist wichtig, um möglichst Vieles zu unterstützen und umzusetzen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Vorstands- und Vereins-Mitgliedern, die uns in den letzten Jahren immer einsatzbereit und zuverlässig unterstützt haben.

Der Vorstand im Schuljahr 2022/2023:

Obmann: Wolfgang Melcsok

ObmannWolfgang Melcsok