Was ist der SGA?
Der Schulgemeinschaftsausschuss ist ein gesetzlich verankertes Gremium, in dem wichtige Anliegen und Probleme der Schule partnerschaftlich zwischen LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern behandelt werden.

Er setzt sich aus je drei VertreterInnen des Lehrkörpers, der SchülerInnen und der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten unter Vorsitz des Schulleiters zusammen und wird mindestens zweimal im Jahr, in der Regel zweimal pro Semester, einberufen.

Wie bringe ich einen Antrag auf Unterstützung zu einer Schulveranstaltung ein?
Bitte laden Sie den Antrag von der Homepage herunter und geben Sie die vollständig ausgefüllten Unterlagen samt Nachweisen im Sekretariat ab oder schicken Sie sie per Mail an elternverein@pestalozzi.at . Vergessen Sie dabei nicht, Ihre Kontaktdaten (Email-Adresse, Telefon) vollständig bekanntzugeben, damit wir Sie bei Rückfragen leicht erreichen können.

Wie hoch ist die gewährte Unterstützung des EV zu Schulveranstaltungen?
Der EV fördert bei Vorliegen der Förderungsvoraussetzungen eine Schulveranstaltung in der Unterstufe mit bis zu 25% und in der Oberstufe mit bis zu 30% der Gesamtkosten . Details dazu finden Sie unter Unterstützung.

Wie kann ich im Elternverein mitarbeiten?
Jeder ist herzlich zur Mitarbeit im Elternverein eingeladen! Es gibt viele Möglichkeiten, beginnend von der Mitgestaltung des Schulfestes, z.B. Standbetreuung, bis zur Mitarbeit im Vorstand. Melden Sie sich einfach per Email, persönlich bei einem Mitglied des Vorstandes oder kommen Sie doch einfach bei der Jahreshauptversammlung bzw. bei der nächsten Vorstandssitzung vorbei!

Wozu dient der Kostenbeitragbeitrag/die Kostenbeiträge?
Der Kostenbeitrag beinhaltet Jahresbericht, Lern- und Arbeitsmittelbeschaffung, Mitgliedsbeitrag des EV, Mitgliedschaft am Schulheim in Hirschegg. Der Mitgliedsbeitrag ist eine wesentliche Einnahmequelle des EV und wird zur Gänze für unsere Kinder verwendet.